Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell MV setzt Ersatzfreiheitsstrafen wegen Coronavirus aus
Nachrichten MV aktuell

MV setzt Ersatzfreiheitsstrafen wegen Coronavirus aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 16.03.2020
Innenansicht der JVA Bützow Quelle: Dietmar Lilienthal
Schwerin

Wer seine Geldstrafe nicht bezahlen kann, muss derzeit wegen des Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern keine Ersatzfreiheitsstrafe antreten. A...

Die Landesregierung von MV schließt landesweit alle Geschäfte, die nicht für den täglichen Bedarf wichtig sind. Restaurants und Baumärkte öffnen nur eingeschränkt. Spielplätze werden gesperrt. Und: Der Urlaubsverkehr wird komplett untersagt. Ein Überblick über die neuen Regeln.

16.03.2020

Am Montagabend sind Usedom und Rügen sowie weitere Inseln für Urlauber dicht gemacht worden. Innenminister Lorenz Caffier war persönlich vor Ort. Betroffen sind aber nur Autofahrer. Für Reisende, die mit der Bahn auf die Inseln kommen, gibt es vorerst keine Einschränkungen.

16.03.2020

Die Kliniken in MV fahren planbare Eingriffe zurück, um Kapazitäten für Coronavirus-Patienten freizuhalten. Das hat finanzielle Folgen für die Einrichtungen, sagt der Chef der Krankenhausgesellschaft, Uwe Borchmann. Außerdem gibt es Lieferengpässe bei der Schutzausrüstung.

16.03.2020