Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Mann sticht in Rostock auf Baby ein: Das Protokoll einer Bluttat
Nachrichten MV aktuell

Mann sticht in Rostock auf Baby ein: Das Protokoll einer Bluttat

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 27.12.2019
Fassungslos stehen Polizisten, Feuerwehrleute und Anwohner vor dem Plattenbau im Kurt-Schumacher-Ring im Rostocker Stadtteil Dierkow: Hier hat am Sonnabend ein 40-Jähriger auf ein Baby eingestochen und sich von einem Balkon gestürzt. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

Die Bluttat von Rostock-Dierkow – sie erschüttert nach wie vor die Hansestadt. Auch 48 Stunden nachdem dort – in einer Wohnung am Kurt-Schumacher-...

In einer Warnemünder Küche treibt Kreativität zuckersüße Blüten. Kathrin Brockmann stellt aus Zuckermasse täuschend echt aussehende Blumen her. Diese Kunstwerke müssen Sie gesehen haben.

22.07.2019

Beim Brand in einer Schweinemastanlage am Montag bei Kolbow (Ludwigslust-Parchim) ist fast die Hälfte der dort untergebrachten 6000 Tiere verendet. Mehr als einhundert Feuerwehrleute kämpften sechs Stunden um das Leben der Schweine.

25.07.2019

Nach den Berichten über das rechte „Prepper“-Netzwerk und sogenannte Todeslisten seien zunehmend Menschen und Behörden verunsichert worden, so der Christdemokrat. Aus diesem Grund wolle der Innenminister nun Klarheit schaffen.

22.07.2019