Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Masern-Impfpflicht ab 1. März: Kitas in MV stehen noch vor vielen offenen Fragen
Nachrichten MV aktuell

Masern-Impfpflicht ab 1. März 2020: Kitas in MV stehen noch vor vielen offenen Fragen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:10 12.02.2020
Ein Kind wird gegen Masern geimpft. Ab 1. März dürfen nur noch geimpfte Kinder in Kitas und Schulen aufgenommen werden. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Rostock

Ab dem 1. März dürfen nur noch Kinder in Kitas und Schulen aufgenommen werden, die gegen Masern geimpft sind. Für Kinder, die schon in die Kita oder...

Die Zahl der Kirchenasyl-Fälle im Nordosten sind stark gesunken. Gab es 2018 im Durchschnitt noch 18 Fälle pro Monat, waren es im vergangenen Jahr nach Angaben der evangelischen Kirchgemeinden noch 10. In katholischen Gemeinden suchte niemand Schutz.

07:36 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat Warnungen vor glatten Straßen herausgegeben. Hier erfahren Sie, wo Sie besonders vorsichtig fahren sollten.

07:40 Uhr

Das Orkantief „Sabine“ hat die landeseigenen Schlossparks nicht verschont. Betroffen sind vor allem Wiligrad, Ludwigslust und Hohenzieritz. Einzelne Wegabschnitte sind dort gesperrt. Die Schlösserverwaltung mahnt, dies ernst zu nehmen.

06:38 Uhr