Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Weniger Schulabbrecher trotz Corona in MV - Berufsschulen befürchten Lücken
Nachrichten MV aktuell

Mecklenburg-Vorpommern: Anteil der Schulabbrecher im vergangenen Jahr gesunken – trotz Corona

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 26.08.2021
Spürbare Auswirkungen auf die Schulabbrecherquote hatte das offenbar nicht, wie die Zahlen vom Statistischen Landesamt vom Donnerstag verraten – doch die könnte sich bald deutlich ändern. Symbolbild.
Spürbare Auswirkungen auf die Schulabbrecherquote hatte das offenbar nicht, wie die Zahlen vom Statistischen Landesamt vom Donnerstag verraten – doch die könnte sich bald deutlich ändern. Symbolbild. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Schwerin

Trotz wochenlanger Schulschließungen in der ersten Corona-Welle ist die Zahl der Schulabbrecher in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr gesunken...