Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Mehr Straftaten – Caffier hält MV dennoch für ein sicheres Land
Nachrichten MV aktuell

Mehr Straftaten - Caffier hält MV dennoch für ein sicheres Land

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 17.03.2020
„MV ist ein sicheres Land“, sagt Innenminister Lorenz Caffier (CDU). Die Kriminalität hat im Vorjahr aber wieder zugenommen. Quelle: CORNELIUS KETTLER
Schwerin

Die Kriminalität hat in MV wieder zugenommen. Im vergangenen Jahr habe es rund 2,5 Prozent mehr Straftaten gegeben als 2018, erklärte Innenminister...

Nach Schul- und Kitaschließungen kommen auf die Bürger von MV weitere Maßnahmen zu, die die weitere Verbreitung des Coronavirus verhindern sollen. Jetzt werden die ersten Spielplätze in MV gesperrt.

17.03.2020
Corona in Mecklenburg-Vorpommern - MV im Ausnahmezustand – das müssen Sie jetzt wissen

Schritt für Schritt lähmt das Coronavirus das öffentliche Leben. Erst waren Schulen und Kitas betroffen, jetzt müssen beinahe sämtliche Einrichtungen schließen. Aber welche genau? Was wird sonst alles anders? Eine Bestandsaufnahme der Situation in MV.

17.03.2020

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern hält der Kulturkosmos Verein an der „Fusion 2020“ fest. Sie haben noch Hoffnung, dass das Festival im Juni trotz der Corona-Krise stattfinden kann. Sollte es doch ausfallen, hat der Veranstalter eine andere Idee angekündigt.

17.03.2020