Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Klimaschutz ganz praktisch: Schwesig schenkt Merkel eine Waldaktie
Nachrichten MV aktuell

Merkel wird Aktionärin – Waldaktie für den Klimaschutz in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 13.01.2020
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU - l) erhält von Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, beim Neujahrsempfang der Landesregierung eine Waldaktie. Der Empfang steht im Zeichen von 30 Jahren deutscher Einheit und des 30-jährigen Bestehens von Mecklenburg-Vorpommern. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/
Stralsund

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist neue Waldaktionärin und unterstützt mit ihren Anteilen den Klimaschutz. Mecklenburg-Vorpommerns Minis...

Reden, Häppchen und Tränen in den Augen: Nachdem Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) den blinden Rostocker Sportler Reno Tiede während ihres Neujahrsempfangs mit dem Verdienstorden ausgezeichnet hat, hält er eine Dankesrede, die vorherige Ansprachen in den Schatten stellt.

13.01.2020

Eberhard Aurich, FDJ-Chef von 1983 bis 1989, hat jetzt ein Buch zum Herbst 1989 veröffentlicht. Im „Zusammenbruch“ durchmischen sich Erinnerungen, Dokumente und Einsichten eines gescheiterten Jugendpolitikers. Dabei geht Aurich auch mit sich selbst ins Gericht.

13.01.2020

„Auch Leonies Mutter wird sich vor Gericht verantworten müssen“, hatte der Richter während der Begründung seines Mordurteils gegen David H. angekündigt. Doch ob der Staatsanwalt Anklage erhebt, ist noch gar nicht entschieden.

13.01.2020