Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Meteorologen erwarten Wärme-Rekord für 2014
Nachrichten MV aktuell Meteorologen erwarten Wärme-Rekord für 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 01.11.2014
Mit teilweise sommerlichen Temperaturen war der Oktober im Vergleich zu anderen Jahren außergewöhnlich warm.
Mit teilweise sommerlichen Temperaturen war der Oktober im Vergleich zu anderen Jahren außergewöhnlich warm. Quelle: Britta Pedersen/dpa
Anzeige
Wiesbaden

Der goldene Oktober hat seinem Namen in diesem Jahr alle Ehre gemacht. Nach Angaben des Wetterportals wetter.net. war es der drittwärmste Oktober seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1881.

Damit zeigten sich – außer August – alle Monate wärmer als im Vergleichszeitraum 1961 bis 1990. „Sollte diese Tendenz anhalten, könnte 2014 das wärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland werden“, meint Diplom-Meterologe Dominik Jung.

Auch der November startet golden. Laut Vorhersagen wird es insbesondere im Norden warm und sonnig .



OZ