Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Millionen für Bomben-Bergung in MV: Diese Gebiete sind massiv betroffen
Nachrichten MV aktuell

Millionen für Bomben-Bergung in MV: Diese Gebiete sind massiv betroffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 25.01.2020
Eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde in Rostock gefunden. Am 27. März 2019 wurde diese nach Mellenthin auf Usedom gebracht.  Quelle: Hannes Ewert
Rostock

Es muss erst was passieren, damit etwas passiert: Nach dem folgenschweren Großbrand im Wald bei Lübtheen im Sommer 2019, mit ausgelöst durch alte Mi...

Sie sieht es anders als Winfried Kretschmann (Grüne): Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerin Bettina Martin (SPD) hat sich gegen eine Vernachlässigung des Rechtschreibunterrichts an den Schulen ausgesprochen.

25.01.2020

Der 30. Januar 1990 sorgte im Osten Deutschlands für Aufregung, darüber hinaus für Staunen. Ein Pastor aus Lobetal bei Berlin gab dem obdachlosen Ex-Staatschef Erich Honecker Asyl, obwohl viele dagegen waren. Seit Jahren lebt er im mecklenburgischen Serrahn (Landkreis Rostock). Ein Ortsbesuch.

25.01.2020

Der Eigentümer der MV Werften in Rostock, Wismar und Stralsund besorgt sich Geld aus aller Welt: Um den Bau der Global-Schiffe in MV abzusichern, hat sich der Genting-Konzern in Hongkong von Schiffen und Anteilen an seiner Reederei getrennt. Für die Schiffbauer bedeutet das mehr Sicherheit.

25.01.2020