Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Mittsommer-Remise: Diese Gutshäuser in MV können Sie besuchen
Nachrichten MV aktuell Mittsommer-Remise: Diese Gutshäuser in MV können Sie besuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 21.06.2019
Kamila Sösemann vor ihrem Gutshaus in Pohnsdorf bei Teterow. Quelle: Klaus Amberger
Pohnstorf

Hugo, das Elektroschaf, zieht unbeirrt über den Rasen des Gutshauses Pohnstorf. Der Rasenroboter hat noch drei lebendige Geschwisterschafe, die in...

Der Innenminister fordert eine Gesamtstrategie des Bundes zur Beseitigung der gefährlichen Altlasten. Die mit Munition belastete Fläche vor MV-Küsten ist erheblich größer, als bisher bekannt.

20.06.2019

Der 48-Jährige war in Lärz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) gerade dabei, eine Lampe anzubringen, als ihm seine Leiter wegrutschte. Der Mann wurde schwer verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

20.06.2019

Im Missbrauchsprozess gegen einen Mann aus Mecklenburg-Vorpommern hat die Staatsanwaltschaft Haftstrafen gefordert. Der 35-Jährige soll die Töchter seiner Dresdner Ex-Freundin missbraucht haben. Die Frau soll wegen Beihilfe ins Gefängnis.

20.06.2019