Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Mobiles Amt im Bürgerkoffer in MV kommt vorerst nicht mehr
Nachrichten MV aktuell

Mobiles Amt im Bürgerkoffer in MV kommt vorerst nicht mehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 05.02.2020
Mit dem Bürgerkoffer sollte im ländlichen Raum das Amt zu den Menschen kommen und ihnen ermöglichen, Pass- und Meldeangelegenheiten in ihrem Dorf zu erledigen. Quelle: Christophe Gateau/dpa (Archiv)
Schwerin

Mit dem Bürgerkoffer sollte im ländlichen Raum das Amt zu den Menschen kommen und ihnen ermöglichen, Pass- und Meldeangelegenheiten in ihrem Dorf zu...

Ein ganz Junger hat Kanzlerin Angela Merkel beim Neujahrsempfang in ihrem Wahlkreis ein wenig die Show gestohlen. Philipp Amthor, die Nachwuchshoffnung der CDU, hatte zuvor eine Kandidatur angekündigt und sorgte so für Gesprächsstoff in Greifswald.

04.02.2020

Auf Landesebene rotiert es bei der CDU – im Landkreis Rostock herrscht Einigkeit: Am Dienstagabend wurde Stephan Meyer einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl gekürt. Der 41-Jährige ist derzeit Vize der Kreisverwaltung und will nun an die Spitze aufrücken.

04.02.2020

Bei einer Pressekonferenz am Dienstag in Schwerin wurde die Nachricht verkündet. In der Region ist die Freude darüber groß. Doch die SPD wird wohl trotzdem ein Mitglied verlieren.

04.02.2020