Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell NDR-Nordmagazin: Moderatorin Sabine Kühn muss gehen
Nachrichten MV aktuell

NDR-Nordmagazin: Moderatorin Sabine Kühn muss gehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 05.02.2020
Nordmagazin-Moderatorin Sabine Kühn (l.) hier bei der Kür der Sportlerin des Jahres 2017, mit Lotto-MV-Chefin Barbara Becker und OZ-Chefredakteur Andreas Ebel . Quelle: OVE ARSCHOLL
Schwerin

Wenn das NDR-Nordmagazin am 1. Mai erstmals aus dem neuen Studio gesendet wird, müssen die Zuschauer auf ein altbekanntes Gesicht verzichten: Modera...

Das Studio des NDR-Nordmagazins wurde fünf Monate lang aufgehübscht. Künftig werden sich die Moderatoren während der Sendung freier bewegen können und dabei ganz zu sehen sein. Auf Nordmagazin-Urgestein Sabine Kühn müssen die Zuschauer allerdings ab 1. Mai verzichten.

27.12.2019

Mathias Brodkorb galt einst als größtes politisches Talent der SPD in MV und als Ziehsohn des langjährigen Ministerpräsidenten Erwin Sellering. Jetzt ist er als Landesfinanzminister zurückgetreten. Wir blicken in einer Galerie auf die wichtigsten Stationen seiner Karriere zurück.

29.04.2019

Reinhard Meyer wird neuer Finanzminister in Schwerin. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig benannte den 59-Jährigen wenige Stunden nach dem Rücktritt von Mathias Brodkorb. Auch an der Spitze der Staatskanzlei gibt es einen Wechsel.

29.04.2019