Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nach Mordurteil gegen Leonies Stiefvater: Darum gehen Verteidiger in Revision
Nachrichten MV aktuell

Nach Mordurteil gegen Leonies Stiefvater: Darum gehen Verteidiger in Revision

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 13.01.2020
David H. zwischen seinen Verteidigern: Jörg Fenger (l.) und Bernd Raitor. Quelle: Juliane Schultz
Wolgast

Vier Tage nach dem Urteil gegen David H. wegen Mordes an seiner Stieftochter Leonie gehen seine Verteidiger in Revision. Anwalt Bernd Raitor dazu:...

Bei einem Streit um eine Frau ist in Schwerin ein Mann durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Gegen den 19-jährigen Angreifer wurde am Sonntag Haftbefehl erlassen.

12:00 Uhr

Die Zahl der Organspender ist im Jahr 2019 in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zurückgegangen. Am Donnerstag soll der Bundestag über neue Regeln für Organspenden entscheiden.

11:32 Uhr

Verbraucher in Mecklenburg-Vorpommern müssen sich an diesem Freitag erneut auf Bauernproteste einstellen. Die Landwirte wollen mit Traktorenkoros auf vier Strecken im Nordosten protestieren. Das teilte die Initiative „Land schafft Verbindung“ mit.

10:20 Uhr