Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nach den Morden von Hanau: Debatte um Waffenbesitz in MV
Nachrichten MV aktuell

Nach den Morden von Hanau: Debatte um Waffenbesitz in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 14.03.2020
Ein Passant betrachtet die Auslagen in einem Waffengeschäft. Quelle: Axel Heimken/dpa
Rostock

Der rassistisch motivierte Mordanschlag im hessischen Hanau mit elf Toten hat die Diskussion um privaten Waffenbesitz wieder neu befeuert. Der Tät...

Ein Mann aus Stralsund, der sich in Südtirol mit dem neuartigen Erreger infiziert hat, musste die häusliche Isolation verlassen. Seit Montag wird er auf Station im Hanseklinikum behandelt.

14.03.2020

Nach Tschechien und Dänemark macht ein weiteres Nachbarland Deutschlands seine Grenzen für alle Ausländer zu.

13.03.2020

Schon knapp 60 000 Euro sind bei der OZ-Aktion „Mein Baum für unsere Zukunft“ zusammengekommen. Dennoch mussten die Pflanztage am 21. März abgesagt werden. Aus Vorsicht vor der Ausbreitung des Coronavirus sollen die Termine nachgeholt werden.

13.03.2020