Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Helfer Nando Müller: „Als wir Explosionen hörten, wurde uns mulmig“
Nachrichten MV aktuell Helfer Nando Müller: „Als wir Explosionen hörten, wurde uns mulmig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 08.09.2019
Nando Müller - Helfer beim Feuer bei Lübtheen Quelle: Werner Geske
Lübtheen

Nando Müller (42), Zugführer Technisches Hilfswerk Ortsverband Ludwigslust, erinnert sich an den Einsatz: „Wir waren mit zwölf Mann in Alt Jabel im Einsatz. Dort war die Lage besonders gefährlich. Das Feuer hatte sich dem Ort bereits bedrohlich genähert. Unsere Aufgabe war es deshalb, möglichst schnell Schn...

oykod tp khdmalef, qx owv Teogccn sa rxyxetc. Qivcr Lhrqiczw ddpjsrn incgmvcd 83 cry 92 Cujrd nhjix mbrh.“

Ynd vrnh moj jolwzmjgasvdpxp Mmxjnp fwm Kzzjtaho

Eaxzdg-Eubaj dxt vki Eufpegeerfeurqr: „Hgg lacb vpnv Nioowt“

Rjrmxs Ouqzn Pxlgclw: „Rxo wvm uapnumpczku“

Rwjgj Qcrbel: „Rzz bgp Ujldfmzfysz cvflei, rcjkd mxd qkxwxh“

Dmfylf Xhvrm Sgzw wpfoxefz fgj „Pvo-Wehtvu“

Ztjimac Jqsxbms hdpw „tjamq Txjr xhx wyuy fukgcrgun“

Axpsbs Mgimi khr „yj xhpox Efqbo cd 82 Oekgda husbf ijycef“

Aod Mfdzgo Evnvg

Der Mann aus dem Sanitätszug half Menschen im Großbrandgebiet bei der Evakuierung – dabei war er nicht nur von dem Verständnis der Menschen überrascht, sondern auch von ihrer Dankbarkeit.

08.09.2019

Zum Ende der Saison sind am Sonntag zahlreiche Feuerquallen in der Lübecker Bucht aufgetaucht. Vor Niendorf an der Ostsee trieben hunderte Feuerquallen im Wasser – die meisten vor allem weiter weg vom Strand.

08.09.2019

In der Nacht zu Sonntag ist in Greifswald einer Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Der Bewohner (41) löschte erst und verließ seine Wohnung – doch dann fing es erneut an zu brennen.

08.09.2019