Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Neue Kernkraftwerke in Polen: Bund lässt MV hängen
Nachrichten MV aktuell

Neue Kernkraftwerke in Polen: Bund lässt MV hängen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 31.01.2020
Die Kernkraftwerke sind Bestandteil der polnischen Energiestrategie 2040, womit das Nachbarland seinen Kohlendioxidausstoß senken und bei der Energiegewinnung weniger abhängig von der Kohle werden will. Hier steigt Dampf aus den Kühltürmen des Atomkraftwerks Doel in Belgien. (Symbolbild) Quelle: Oliver Berg/dpa
Rostock

Trotz der Pläne Polens, bis zum Jahr 2043 insgesamt sechs neue Atomkraftwerke zu errichten, tappt die Bundesregierung bei der Bewertung der Ausw...

„Mit hoher Wahrscheinlichkeit natürlicher Tod“: Der Tod eines Türstehers Dag S. aus Deutschland, der im Mai auf der polnischen Seite der Insel Usedom gefunden wurde, wird keine strafrechtlichen Folgen haben.

31.01.2020

Geldautomaten sind im Jahr 2019 in Mecklenburg-Vorpommern deutlich seltener angegriffen worden. In je einem Fall wurde ein Automat gesprengt oder auf mechanische Weise aufgehebelt, wie das Landeskriminalamt (LKA) auf Anfrage mitteilte.

31.01.2020

Bei einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Ueckermünde ist am Freitag nach ersten Schätzungen ein Millionenschaden entstanden. Insgesamt wurden zwei Hallen zerstört, in denen unter anderem Bearbeitungsmaschinen und auch Boote im Winterlager eingelagert standen.

31.01.2020