Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Neue Kläranlage für 84 Haushalte
Nachrichten MV aktuell Neue Kläranlage für 84 Haushalte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:37 26.08.2014
Thorsten und Bernd Henke von der Firma Stratigabau aus Splietsdorf erledigen die Tiefbauarbeiten für die Kläranlage in Kirch Baggendorf.
Thorsten und Bernd Henke von der Firma Stratigabau aus Splietsdorf erledigen die Tiefbauarbeiten für die Kläranlage in Kirch Baggendorf. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Kirch Baggendorf

Noch in diesem Jahr soll sie fertig werden, die Kläranlage in Kirch Baggendorf (Landkreis Vorpommern-Rügen). „84 Haushalte werden dort angeschlossen. Die Leitungen sind bereits im Vorfeld verlegt worden“, informierte Eckhart Zobel, Geschäftsführer des Zweckverbandes Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Grimmen (Zwag).

Derzeit erledigen Thorsten und Bernd Henke von der Firma Stratigabau aus Splietsdorf mit Bagger und Radlader vorort die Tiefbauarbeiten.

Insgesamt investiert der Zwag in Kirch Baggendorf 416 000 Euro, wovon 225 000 Euro auf die Kanalbauarbeiten entfallen.



Anja Krüger