Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Neuer OB wird vereidigt: Das hat Madsen mit Rostock vor
Nachrichten MV aktuell Neuer OB wird vereidigt: Das hat Madsen mit Rostock vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 28.08.2019
Claus Ruhe Madsen wird am Mittwoch als neuer Oberbürgermeister in Rostock vereidigt. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

In der größten Stadt des Landes beginnt eine neue Ära: Claus Ruhe Madsen (47) wird am Mittwoch als Oberbürgermeister Rostocks vereidigt, ab Montag f...

Die Erwärmung lässt Pilze sprießen, die früher viel seltener waren. Wurzelnder Bitterröhrling und Fransiger Wulstling könnten künftig häufiger vorkommen. Die Pilzberater bereiten sich darauf vor.

28.08.2019

Landrätin Kerstin Weiss (SPD) begrüßt im OZ-Interview die Pläne der Landesregierung zur Schließung der Giftmüll-Deponie bei Schönberg. Für eine Entsorgung nach 2035 sieht sie andere Bundesländer in der Pflicht.

28.08.2019

Drei Minister verkünden Pläne zur Schließung 2035 und ein Umsteuern der Geschäftspolitik. Ein Gutachter erklärt: Es habe Mängel gegeben, aber keine Pflichtverstöße. Kritiker fordern Klarheit – eine neue Giftmüll-Deponie sollte außerhalb MV’s liegen. Eine Betrachtung.

28.08.2019