Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Protest gegen neues Gesetz: Das ändert sich für Schulen in MV
Nachrichten MV aktuell Protest gegen neues Gesetz: Das ändert sich für Schulen in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 13.11.2019
Schlagabtausch zum Schulgesetz: SPD und CDU drückten Änderungen mit Mehrheit durch, Linke und AfD kritisierten die Weichenstellung. Quelle: Jens Büttner/dpa
Schwerin

Der Schweriner Landtag hat mit den Stimmen der SPD-CDU-Koalition das neue Schulgesetz beschlossen. Neben Regelungen für die künftige Förderung von...

Nach den Erkenntnissen des Rostocker Landesamts für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei bergen Tätowierfarben ein Risiko für die Gesundheit. Es wurden dieses Jahr 14 Proben geprüft. Sechs davon wurden beanstandet.

13.11.2019

In der Nacht zu Mittwoch ist der ehemalige SPD-Politiker Rudolf Borchert verstorben. Dies berichtete die Landtagspräsidentin Birgit Hesse in Schwerin zu Beginn der Parlamentssitzung.

13.11.2019

In sozialen Netzen lauern Straftäter auf Kinder. Die Polizei sei damit völlig überfordert und müsste sich radikal neu aufstellen. Das fordert Thomas-Gabriel Rüdiger aus Brandenburg, der selbst Polizisten ausbildet.

26.11.2019