Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Frau stürzt aus Fenster von vierter Etage und verletzt sich schwer
Nachrichten MV aktuell Frau stürzt aus Fenster von vierter Etage und verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 09.06.2019
Ein Rettungshubschrauber landete auf dem Neustrelitzer Marktplatz, um der schwerverletzten Frau Hilfe zu bringen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Neustrelitz

Die Frau erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Beinen. Sie kam ins Krankenhaus und wurde in der Nacht notoperiert. Warum die Frau aus dem Fenster stürzte, war unklar.

„Zur Gewährleistung der schnellen medizinischen Versorgung wurde für die Landung eines Rettungshubschrauber der Marktplatz von Neustrelitz für eine Dauer von 30 Minuten voll gesperrt“, sagte ein Sprecher der Polizei.

RND/dpa

Eine Scheune ist in der Nacht zum Pfingstsonntag in Busow bei Ducherow bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Der Sachschaden dürfte im hohen fünfstelligen Bereich liegen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Brand auf Nachbargebäude überging.

09.06.2019

Zum 26. Mühlentag am Pfingstmontag laden landesweit 13 Mühlen zu Festen und Schaumahlen ein. Die Bauwerke können besichtigt werden. Besucher können sich über die Technik informieren. Aktionstag wird um 10 Uhr in Anklam offiziell eröffnet.

08.06.2019

Pfingstrosen machen in diesem Jahr ihrem Namen kaum Ehre: An diesem Wochenende werden wohl nur die in Gewächshäusern vorgezogenen Päonien ihre Blütenpracht entfalten. Im Garten zeigen sie nur ihre Knospen, und die Bauern-Pfingstrosen genannten Exemplare verblühen bereits wieder.

08.06.2019