Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nicht genug Studenten für alle Coronavirus-Testzentren
Nachrichten MV aktuell

Nicht genug Studenten für alle Coronavirus-Testzentren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 18.03.2020
Ginge es nach dem Gesundheitsministerium, sollten die Abstrichzentren eigentlich von Studenten betrieben werden. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Ludwigslust/Parchim

Die Coronavirus-Testzentren in Mecklenburg-Vorpommern sollen laut Gesundheitsministerium von Medizinstudenten betrieben werden - doch es gibt offe...

MV gehört zu den Bundesländern mit den wenigsten Coronavirus-Infektionen. Das stimmt die Experten der Rostocker Uni-Medizin „vorsichtig optimistisch“: Die ergriffenen Maßnahmen könnten fruchten. Für eine Entwarnung sei es aber noch viel zu früh, sagt Prof. Dr. Emil Reisinger. Schärfere Einschränkungen lehnt er aktuell ab.

18.03.2020

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte dürfen Fahrgäste ab Donnerstag Bus und Bahn kostenfrei nutzen. Allerdings wird der Fahrplan wegen der Corona-Krise ausgedünnt.

18.03.2020

Viele Kleinbetriebe und Handwerker machen trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie weiter wie bisher. Vor allem auf dem Bau gibt es bisher kaum Auswirkungen. Das kann sich aber schnell ändern.

18.03.2020