Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Nordkirchen Landesbischöfin: „Manchmal werde ich ängstlich und müde“
Nachrichten MV aktuell

Nordkirche-Landesbischöfin: „Manchmal werde ich ängstlich und müde“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 21.03.2020
Landesbischöfin der Nordkirche Kristina Kühnbaum-Schmidt. Quelle: arifoto UG/ZB/dpa
Schwerin

Kristina Kühnbaum-Schmidt setzt in Anbetracht immer schneller steigender Zahlen von Corona-Infizierten auf Hoffnung und gegen Angst und Müdigkeit. „...

Seit drei Jahren leidet Lene (10) aus Neuenkirchen auf Rügen an Diabetes Typ 1. Statt täglicher Spritzen möchte sie nun eine Insulinpumpe – im Karlsburger Diabeteszentrum hilft man ihr sofort.

21.03.2020

In den Akutkliniken Mecklenburg-Vorpommerns laufen laut Krankenhausgesellschaft die Vorbereitungen auf steigende Zahlen von Corona-Patienten auf Hochtouren. Die stille Reserve an Betten wurde bereits mehr als verdoppelt.

21.03.2020

Bei der OZ-Spendenaktion sind inzwischen über 80 000 Euro zusammengekommen, die zusätzlich für die Wälder in MV bereitstehen. Das gemeinsame Pflanzen fällt durch die Coronavirus-Krise aus, aber aufgeforstet wird trotzdem.

21.03.2020