Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ-Bastelwettbewerb: Jetzt über beste Kita in Mecklenburg und Vorpommern abstimmen
Nachrichten MV aktuell OZ-Bastelwettbewerb: Jetzt über beste Kita in Mecklenburg und Vorpommern abstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.11.2019
Kreativste Kita in MV gesucht: Die OZ hat viele tolle Beiträge erhalten. Quelle: Benjamin Barz
Anzeige
Rostock

Welche ist die kreativste Kita in MV? Insgesamt 34 Einrichtungen haben ihre Beiträge beim OZ-Bastelwettbewerb eingereicht. Jetzt startet die Abstimmungsphase und Sie, liebe Leser, können über die Gewinner entscheiden und den Kindern einen tollen Ausflug ermöglichen.

Dem Ideenreichtum der Kinder waren keine Grenzen gesetzt. Es gab nur eine Bedingung: Die Werke sollten herbstlich sein. Und die Arbeiten der Kinder zeigen: Diese Jahreszeit bietet viel Inspiration zum Basteln. Erreicht haben uns etliche Collagen mit Laubblättern und Kastanien, bunte Bilder, Kürbisse und Laternen oder auch Baumschmuck.

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die kreativste Kindertagesstätte in Mecklenburg-Vorpommern. Eine Galerie zeigt die Bilder der Teilnehmer.

In einer Online-Umfrage treten 16 Kitas in Mecklenburg und 18 Kitas in Vorpommern gegeneinander an. Bis zum 21. November 2019 um 10 Uhr kann abgestimmt werden.

Hier geht es zur Umfrage für die Kitas in Mecklenburg

Hier geht es zur Umfrage für Kitas in Vorpommern

Auf die Kinder der Kita, die am Ende vorne liegt, warten tolle Preise. Die beste Kita in Mecklenburg gewinnt einen Ausflug in den Rostocker Zoo inklusive Transport und Lunchpaket. Der Gewinner aus Vorpommern bekommen einen Besuch im Ozeaneum Stralsund. Ebenfalls mit Transport und Verpflegungspaket. Die Gewinne gelten für die Gruppe (max. 25 Kinder), die gebastelt hat.

Mehr zum Thema:

Laterne basteln mit bunten Blättern

Kränze aus Kastanien: Im Handumdrehen zum Herbstschmuck

Von Lena-Marie Walter

Glimpflicher Ausgang eine großangelegten Suchaktion in Demmin. Nachdem ein bellender Hund an der Peene aufgegriffen wurde, vermutete die Polizei, dass sein Herrchen beim Angeln in den Fluss gefallen sei. Nach einem längeren Einsatz konnte der Mann in seiner Wohnung angetroffen werden.

12.11.2019

Natürliche Pflegeprodukte boomen. In Rostock stellt Juliane Geisel Seifen und Deo-Cremes her, die mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen Haut und Haare pflegen. Auch andere Manufakturen aus Mecklenburg-Vorpommern haben starke Stücke.

12.11.2019

Die Familie aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim hat gestanden 55 Kilogramm Marihuana verkauft zu haben. Sie müssen sich wegen bandenmäßigen Drogenhandels vor dem Schweriner Landgericht verantworten.

12.11.2019