Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Riesige Resonanz: Schon 400 Vorschläge für den beliebtesten Döner-Laden in MV
Nachrichten MV aktuell

OZ-Dönertest 2022: Bereits 400 Vorschläge eingegangen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 06.01.2022
Mister Kebab in Rostock Lütten Klein: Jafef Khavari mit einem Döner. Die OZ sucht den beliebtesten Döner-Laden in MV.
Mister Kebab in Rostock Lütten Klein: Jafef Khavari mit einem Döner. Die OZ sucht den beliebtesten Döner-Laden in MV. Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Rostock

Das ist der Wahnsinn: Am Mittwoch hatte die OSTSEE-ZEITUNG ihre Aktion „Dönertest 2022“ gestartet. Und bereits einen Tag später sind rund 400 Vorschläge bei uns eingegangen. Das zeigt, wie beliebt dieses Gericht vom Drehspieß bei den Menschen in Mecklenburg-Vorpommern ist. Aus allen Teilen des Landes werden die Kandidaten für den beliebtesten Döner-Laden nominiert.

So schlägt beispielsweise ein Leser aus Rostock den „Pamukkale Döner“ im Stadtteil Schmarl vor und begründet: „Kompetente und höfliche Bedienung – Preisleistung ist topp. Man bekommt eine ordentliche Portion. Dort ist ein normaler Döner so groß wie bei manch anderen die Big Döner. Gemüse ist immer sehr frisch und die Soßen sind auch richtig lecker“.

Letztmaliger Sieger erneut vorgeschlagen

Und auch der letztmalige Sieger des OZ-Wettbewerbs aus dem Jahr 2019 – das „Imbiss-Eck“ in Grimmen von Jens Henschel – fand bereits mehrfach Erwähnung. „Sehr guter Service, große Portionen, sehr frische und selbst zubereite Ware. Jens kennt jeden Kunden, der zwei- oder dreimal da gewesen ist“, heißt es in einer Begründung.

Ins Rennen um den beliebtesten Döner-Laden von MV geht auch der Döner-Imbiss am Bahnhof von Bergen auf der Insel Rügen. Ein Leser schreibt: „Dort gibt es stets frisches Gemüse, wunderbare und sehr köstliche Soßen und sehr nette Verkäufer – alle!“

Vergetarische Döner – der absolute Wahnsinn

Ebenso hat uns dieser Vorschlag erreicht: „Hallo OZ-Team, Dienstag und Donnerstag ist Dönertag bei uns im Büro. Geholt wird dieser immer im Hansecenter in Bentwisch bei Döner & Co. Der vegetarische Döner mit Käse ist der absolute Wahnsinn. Die Soßen, die zusätzlichen Zutaten wie Couscous, Mais, Bohnen und eine Jalapeno oben drauf katapultieren den Döner auf jeden Fall nach ganz oben. Und die Fleischvarianten sind auch prima – sagen die Kollegen.“

Aus Nordwestmecklenburg kommt dieser Vorschlag: „Der beste Döner-Imbiss ist Khan Imbiss in Klütz! Es gibt keinen besseren Döner in ganz Deutschland! Das Fleisch ist perfekt gebraten, nicht trocken. Die Soßenauswahl ist phänomenal und alle lecker! Die Jungs knausern nicht mit den Toppings und alles ist frisch.“

OZ erwartet weitere Vorschläge

Sie können auch weiterhin beim OZ Donertest 2022 mitmachen. Schreiben Sie uns, welcher Ihr Lieblings-Döner-Laden in MV ist – wie er heißt und wo er sich befindet. Und vor allem: Was zeichnet den Döner dort insbesondere aus?

Hier können Sie Ihre Vorschläge einreichen.

Von msz