Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Binz auf Rügen: Das teuerste Pflaster an der Ostsee
Nachrichten MV aktuell Binz auf Rügen: Das teuerste Pflaster an der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 14.09.2019
Blick auf die Strandpromenade von Binz: Das Kurhaus, im Eigentum mehrere Investoren (darunter soll auch Versandhaus-Magnat Michael Otto sein, wird von der Münchner Hirmer-Gruppe betrieben. Es gehört zu den bekanntesten Gebäuden auf der teuersten Meile von Mecklenburg-Vorpommern. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Binz

Wie ein Schloss liegt es da, das Kurhaus von Binz – mit seinen Türmchen, dem edlen Anstrich in gelb und weiß, der ausladenden Terrasse mit Ostseebli...

In Stralsund und Rostock, in Schwerin und auch in Löbnitz: Überall in MV haben am Donnerstag Menschen über einen glühenden Asteroiden am Himmel gestaunt. Doch in die Begeisterung mischt sich Sorge: Ab wann wird ein Asteroid gefährlich? Und: Wann wird die Bevölkerung gewarnt?

13.09.2019

Der Herbst ist die Pilzsaison – und man kann nicht vorsichtig genug sein, wie der Fall eines jungen Paares aus Stralsund zeigt. Pilzsachverständige in MV geben Tipps für das Bestimmen und Lagern der beliebten Schwammerl.

13.09.2019

Ein junges Paar aus Stralsund hat vermeintliche Champignons im eigenen Garten gefunden – und auch gegessen. Doch die Pilze waren hoch giftig. Nur um ein Haar entgingen die Stralsunder einer Lebertransplantation.

13.09.2019