Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ-Weihnachts-Podcast: Der Weihnachtsmann lüftet sein größtes Geheimnis
Nachrichten MV aktuell

OZ-Weihnachtspodcast: Folge 4 mit Weihnachtsmann und Märchentante

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 21.12.2020
Julia und Max vom OZ-Lokalhelden-Podcast präsentieren die OZ-Weihnachtspodcastfolge 4
Julia und Max vom OZ-Lokalhelden-Podcast präsentieren die OZ-Weihnachtspodcastfolge 4 Quelle: OZ
Anzeige
Rostock

Der heilige Abend rückt immer näher. Nur noch wenige Tage bis der Weihnachtsmann vor der Tür steht und die Kinder und Familien beschenkt. In der letzten Podcast-Folge unseres Lokalhelden Weihnachtsspecials widmen sich der Rostocker Weihnachtsmann und die Märchentante der Bescherung. Dabei verrät der Weihnachtsmann sein wahrscheinlich größtes Geheimnis: Wie schafft er es, an Heiligabend bei allen Kindern gleichzeitig zu sein?

Außerdem haben die beiden witzige Gedichte und Lieder zum Mitsingen mitgebracht. Stimmt euch gemeinsam mit den beiden auf Heiligabend ein!

Hier Podcast anhören:

OZ-Weihnachtspodcast

Während der Weihnachtszeit gibt es bei dem OZ-Podcast Lokalhelden ein Weihnachtsspezial mit vier Folgen. Am 8., 11., 18. und 21. Dezember können sich Familien die Geschichten des Rostocker Weihnachtsmannes und der Märchentante, die sonst auf dem Weihnachtsmarkt zu finden sind, ins heimische Wohnzimmer holen. Die beiden plaudern in den vier Podcastfolgen aus dem Nähkästchen und es gibt schöne Musik zum mitsingen.

Außerdem gibt es tolle Gutscheine zu gewinnen. Wir haben Kinder aufgerufen, uns ihre schön gestalteten Wunschzettel zu schicken. Die Märchentante und der Weihnachtsmann wählen in jeder Folge aus allen Einsendungen einen Gewinner aus. Die Familien des gezogenen Wunschzettels erhalten tolle Gutscheine für Hugendubel, die Eiswerkstatt, die Seawolves in Rostock und noch mehr. Wer wissen will, ob er zu den Gewinner zählt, sollte jetzt reinhören.

Hier geht es zu den ersten drei Folgen des Weihnachtsspecials:

In der letzten Folge erfahrt ihr auch, ob euer Wunschzettel ausgelost wurde und welchen Preis der Gewinner erhält.

Alle Podcast-Fans können auch bei der ersten Folge des neuen OZ-Podcasts Ankern mit... reinhören.

Von OZ