Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ-Wettbewerb: Jetzt für die schönsten Adventskalender in MV abstimmen
Nachrichten MV aktuell

OZ-Wettbewerb: Jetzt für schönsten Adventskalender in MV abstimmen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 07.12.2020
Bei der Adventskalender-Aktion waren der Kreativität der Leser keine Grenzen gesetzt. Quelle: privat
Anzeige
Rostock

Mit viel Liebe, Klebstoff, Kreativität und Farbe haben sich die OZ-Leser in MV ans Werk gemacht und Adventskalender für ihre Liebsten gefertigt. Viele haben ihre Arbeiten für den OZ-Wettbewerb „Schönster Adventskalender in MV“ eingereicht. Am Ende sind es fast 250 Einsendungen geworden.

Neben kleinen, selbstgenähten Säckchen, die dekorativ aufgehängt wurden, gibt es Exemplare, die an Riesenräder erinnern, Tannenbäumen nachempfunden sind oder kleine, verschneite Weihnachtsdörfer darstellen. Einige sind in diesem Jahr neu entstanden, andere wurden über Generationen weitergegeben und erfreuen mittlerweile die Enkelkinder der ursprünglich Beschenkten.

Anzeige

Eines haben sie alle gemeinsam – die fleißigen Weihnachtswichtel wollen damit ihren Eltern, Kindern, Enkeln, Freunden, Geschwistern oder Kollegen eine Freude machen. Gerade in diesem Jahr sei es wichtig, danke zu sagen und anderen zu zeigen, dass man an sie denkt, schreiben einige Leser zu ihren Einsendungen.

Vorentscheid in acht Region bis 13. Dezember

Aufgrund der großen Anzahl von tollen Adventskalendern gibt es jetzt acht Umfragen, in denen zunächst die Regionalsieger ermittelt werden. Bis einschließlich 13. Dezember können unsere OZ-Abonnenten ihre Favoriten aus den Regionen Grevesmühlen/Wismar, Bad Doberan, Hansestadt Rostock, Ribnitz-Damgarten, Grimmen/Stralsund, Rügen, Greifswald und Usedom wählen.

Hier können Sie für Ihre Favoriten abstimmen

Anschließend messen sich jeweils die drei Erstplatzierten in einer finalen Abstimmungsrunde. Unter diesen 24 Arbeiten wird dann also der „Schönste Adventskalender in MV“ 2020 gewählt. Dafür können Sie erneut abstimmen – vom 15. bis 20. Dezember.

Der Sieger bekommt 300 Euro in bar. Aber auch die Plätze zwei bis fünf gehen nicht leer aus und können sich jeweils über 100 Euro Weihnachtsgeld freuen.

Hier gibt es noch einmal alle Bilder in einer Galerie

Mehr als 200 Einsendungen sind bereits dabei

Registrieren und Chance auf Gewinn sichern

Wer bei der Abstimmung mitmacht und sich registriert – das gilt sowohl im Vorentscheid als auch bei der finalen Abstimmung – hat ebenfalls die Chance, etwas zu gewinnen. Unter allen registrierten Teilnehmern verlost die OZ drei Bastelsets mit je 900 Teilen von Colour & More in Rostock.

Hinweis der Redaktion: Bei früheren Umfragen kam es immer wieder zu Manipulationsversuchen. Bitte bleiben Sie fair und stimmen Sie jeweils nur einmal je Umfrage ab. Wiederholte Abstimmungen werden als Betrug gewertet und vom Ergebnis abgezogen.

Von OZ