Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell OZ sucht gruselige Verkleidungen zu Halloween
Nachrichten MV aktuell OZ sucht gruselige Verkleidungen zu Halloween
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 01.11.2019
Die OZ sucht die kreativste Verkleidung in MV und zeigt die besten Einsendungen online und in der Zeitung. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Anzeige
Rostock

Gruselige Kostüme, fiese Kürbisfratzen und ganz viel Süßes: Am Donnerstag ist Halloween. Das ist nicht mehr nur für Kinder und Jugendliche ein schaurig-schöner Spaß, vermehrt ziehen auch Erwachsene als Geister, Hexen und Vampire los, um die wohl unheimlichste Nacht des Jahres zu feiern. Die OZ sucht die kreativste Verkleidung zum Gruselfest in MV – und zeigt die besten Einsendungen online und in der Zeitung.

Anschließend können Sie über ihren Favoriten abstimmen. Die Gewinner erhalten zwei mal zwei Karten für das Konzert von Ben Zucker am 23. November 2019 in der Rostocker Stadthalle. Mitmachen geht so: Einfach ein Foto im Online-Formular hochladen und kurz dazuschreiben, wer und was auf dem Bild zu sehen ist. Einsendeschluss ist Freitag, der 1. November, um 10 Uhr.

Mehr zum Thema:

Halloween: In Rostock ist schrecklich viel los

Halloween: So schaurig-schön wird es in Greifswald

Tierparkmitarbeiter in Grimmen lehren ihren Gästen das Fürchten

Vorfreude auf Kürbiskopf & Co. in Grevesmühlen

Von Pauline Rabe

Die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern fordert eine Einigung mit CDU und CSU. Eine Grundrente außerhalb der Sozialhilfe sei zum Schutz vor Armut vor allem für viele Menschen in Ostdeutschland wichtig, sagt Manuela Schwesig (SPD).

29.10.2019

Dem gewaltsamen Tod der sechsjährigen Leonie ist ein fast zwei Jahre langer Umgangsstreit vorausgegangen. Das berichtet der Vater Oliver E. Er vermutet, dass die Mutter Janine Z. und der Stiefvater David H. – der wegen Mordes vor Gericht steht – nicht wollten, dass er die Verletzungen sieht.

29.10.2019

Leise rieselt — das Laub. Bergeweise bunte Blätter müssen die Mitarbeiter der Bauhöfe im Nordosten täglich zusammenharken. Was damit passiert und warum Blätter im Herbst ihr Grün verlieren.

29.10.2019