Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Orte des Schreckens: Das waren die Terror-Lager der Nazis in MV
Nachrichten MV aktuell

Orte des Schreckens: Das waren die Terror-Lager der Nazis in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 27.01.2020
Ende des Grauens. Halb verhungerte Häftlinge erleben im KZ Wöbbelin am 4. Mai 1945 fassungslos die Befreiung durch US-Soldaten. Quelle: AP
Rostock

Für den mörderischen Terror der Nazis steht nichts so sehr wie das umfassende Netz an Vernichtungs- und Konzentrationslagern: Seit 1933 in Deutschl...

Die Mitfahrerin eines bei Zierow verunfallten Pkw ist ihren schweren Verletzungen am vergangenen Samstag in einem Krankenhaus erlegen. Nach Polizeiangaben wollte die 19-jährige Fahrerin einem Tier ausweichen und prallte gegen einen Baum.

27.01.2020

Wegen der auffälligen Fahrweise hat die Polizei im mecklenburgischen Gresse einen Wagen gestoppt. Bei der Kontrolle erlebten die Beamten dann einige Überraschungen. Das Auto war voll mit offenbar gestohlenen Gegenständen. Außerdem stand der Fahrer unter Drogeneinfluss.

27.01.2020

Schwerer Unfall auf der Autobahn: Ein Wagen, der auf der A 24 bei Zarrentin unterwegs war, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer (58) wurde dabei schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

27.01.2020