Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ostseebad auf Rügen hat neuen Kurdirektor
Nachrichten MV aktuell Ostseebad auf Rügen hat neuen Kurdirektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 13.03.2014
Sebastian Schenk ist der neuer Binzer Kurdirektor. Er tritt das Amt zum 1. Juni an. Quelle: Privat
Anzeige
Binz

Die Entscheidung ist gefallen: Sebastian Schenk (51) wird neuer Kurdirektor in Binz. „Er wird sein Amt am 1. Juni antreten“, sagte am Mittwoch Bürgermeister Karsten Schneider. Schenk selbst sagte in einer ersten Reaktion: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit mit den touristischen Leistungsträgern in Binz und der Region.“

Der gebürtige Magdeburger konnte sich gegen 19 weitere Bewerber durchsetzen. Das größte rügensche Ostseebad ist für den Familienvater kein unbekanntes Terrain. Der diplomierte Betriebswirt hat in der Vergangenheit schon für die Strandhotels Arkona und Rugard sowie als Wirtschaftsdirektor im Kurhaus Binz gearbeitet.

Anzeige

Zuletzt war Schenk für ein russisches Konsortium tätig und zeichnete für die Akquise von Hotelbetrieben im deutschsprachigen und europäischem Raum verantwortlich. Schenk folgt auf Knut Schäfer, der seit Jahresbeginn Geschäftsführer der Weißen Flotte Stralsund ist.



Chris-Marco Herold