Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ozeaneum feiert Jubiläum mit fünftägigem Fest
Nachrichten MV aktuell Ozeaneum feiert Jubiläum mit fünftägigem Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 05.07.2013
Große Feier für ein kleines Jubiläum. Quelle: Ozeaneum
Anzeige
Stralsund

Der größte Besuchermagnet der Hansestadt bereitet sich auf sein Jubiläum vor. Am 11. Juli jährt sich zum fünften Mal der Tag, an dem das Ozeaneum seine Pforten öffnete. Der Geburtstag wird groß gefeiert. „Wir haben dafür fünf Tage Festprogramm vorbereitet“, sagt Mitorganisatorin Sandra Jahn von der Marketingabteilung des Hauses.

Die Party beginnt bereits am Mittwoch, dem 10. Juli. Über die gesamte Dauer der Festtage werden kostenlose öffentliche Führungen angeboten.

Anzeige

Greenpeace begleitet als Partner des Ozeaneums das Jubiläum und lädt auf sein SchiffBeluga II“ zum Open-Ship ein, das an der Kaikante vor dem Museum festgemacht hat. Am Samstag locken Live-Musik, Spiel und Spaß auf die Stralsunder Hafeninsel.

OZ