Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Patient aus MV nach Organspende: Neue Niere „ist wie ein Sechser im Lotto“
Nachrichten MV aktuell

Patient aus MV nach Organspende: Neue Niere „war wie ein Sechser im Lotto“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 14.01.2020
Heiko Schmidt (48) aus Stavenhagen wurde am Neujahrstag im Transplantationszentrum der Unimedizin Rostock eine Spenderniere transplantiert. Er ist überglücklich und macht viele Pläne. Quelle: Frank Söllner
Rostock

„Wir haben eine Niere für Dich!“ Der Anruf eines Mitarbeiters des Dialysezentrums Diaverum in Neubrandenburg löste am Silvestertag bei Familie Schm...

Unbekannte haben am späten Montagabend mehrere Hundert Liter Kraftstoff auf einer „Nordstream 2“-Baustelle an der A20 bei Züsedom stehlen wollen. Sie wurden allerdings von Bauarbeitern gestört und flüchteten.

14.01.2020

Rund 2500 Menschen haben in Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr Asyl beantragt. Das sind deutlich weniger als noch 2018.

14.01.2020

Mehr als die Hälfte der gut 600 beim Land MV angestellten Juristen geht in den kommenden zehn Jahren in Pension. Richterbund MV und Rostocker Anwaltsverein fürchten um den Rechtsstaat, wenn Verfahren noch länger liegen bleiben.

14.01.2020