Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Pkw-Crash auf der B 110
Nachrichten MV aktuell Pkw-Crash auf der B 110
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 12.07.2019
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. Quelle: dpa
Usedom

Auf der Bundesstraße 110 kam es am Freitagmittag in Usedom zu einem Verkehrsunfall. Der 80-jährige Fahrer eines VW Golfs wollte von einem Grundstück nach rechts auf die Bäderstraße in Richtung Anklam einfahren. Dabei übersah er aufgrund einer Baustelle auf dem Gehweg einen BMW, der von einem 35-Jährigen gelenkt wurde. Der BMW war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15 000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

OZ

Bad Doberan Neuer Betreiber für Bad Doberaner Klinik - Doberaner Krankenhaus wird Sana-Klinik

Ein neuer Gesellschafter soll den Standort in Hohenfelde übernehmen. Der Wechsel hat strategische Gründe. Bad Doberans Bürgermeister hofft auf den Erhalt der Arbeitsplätze.

12.07.2019

Für den TV-Vierteiler „Die Toten von Marnow“ wird unter anderem in Mirow und Schwerin gedreht. Worum es in dem Krimi geht und wann er zu sehen sein wird

12.07.2019

Die Unternehmerfamilie Herr verkauft ihre Anteile am Krankenhaus Bad Doberan an die bundesweit agierende Sana Kliniken AG. Auch die Mitarbeitergesellschaft verkauft ihre Anteile. Die Klinik hatte 2018 schwarze Zahlen geschrieben.

12.07.2019