Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell 30 Prozent teurer: Schlachter aus MV warnen vor Preisexplosion beim Schweinefleisch
Nachrichten MV aktuell

Plus 30 Prozent: Schlachter warnen für Preisexplosion beim Schweinefleisch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:16 26.02.2020
Frank Stach (52), Chef der Fleischerei Seibt in Rostock mit einer Bratwurst. Noch kostet die bei ihm zwei Euro. Schon bald könnten es 2,50 oder drei Euro sein.
Frank Stach (52), Chef der Fleischerei Seibt in Rostock mit einer Bratwurst. Noch kostet die bei ihm zwei Euro. Schon bald könnten es 2,50 oder drei Euro sein. Quelle: Sven Hoppe/dpa; Gerald Kleine Wördemann; Montage RND
Rostock

Die Schweinepest wütet in China – und sorgt in Deutschland für eine Preisexplosion bei Schnitzel, Wurst und Braten. „Im letzten halben Jahr sind die E...