Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Polen schließt in Corona-Krise seine Grenzen für Ausländer
Nachrichten MV aktuell

Polen schließt in Corona-Krise seine Grenzen für Ausländer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 13.03.2020
Polnische Grenzschutzbeamte an der Grenze. Quelle: Grzegorz Momot/dpa
Warschau

Polen schließt in der Corona-Krise seine Grenzen für Ausländer. Dies teilte der Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Freitagabend auf einer Press...

Schon knapp 60 000 Euro sind bei der OZ-Aktion „Mein Baum für unsere Zukunft“ zusammengekommen. Dennoch mussten die Pflanztage am 21. März abgesagt werden. Aus Vorsicht vor der Ausbreitung des Coronavirus sollen die Termine nachgeholt werden.

13.03.2020

Kitas und Schulen in Rostock wurden geschlossen, um die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus zu verhindern. Die Kinder müssen nun anderweitig betreut werden. Rostocker Familien sprechen darüber, wie sie mit der neuen Ausnahmesituation umgehen.

13.03.2020

Die Zahl der Infektionen mit dem neuen Coronavirus ist binnen eines Tages in Mecklenburg-Vorpommern sprunghaft angestiegen. In Rostock und im Landkreis Ludwigslust-Parchim bleiben Schulen und Kitas von Montag an geschlossen. Alle wichtigen Nachrichten des Tages lesen Sie hier.

13.03.2020