Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik 21-Jährige von Frauen überfallen
Nachrichten MV aktuell Politik 21-Jährige von Frauen überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 29.04.2012
Vier unbekannte Frauen griffen am Samstagabend an den Wallanlagen in Rostock eine 21-Jährige an und stahlen ihr die Handtasche.
Vier unbekannte Frauen griffen am Samstagabend an den Wallanlagen in Rostock eine 21-Jährige an und stahlen ihr die Handtasche. Quelle: Andre Wornowski
Anzeige
Rostock

Eine 21-jährige Frau ist am Samstagabend in Rostock von vier bekannten Frauen angegriffen und beraubt worden. Die 21-jährige war mit ihrer Freundin in der Innenstadt unterwegs, als eine Gruppe von vier 15 bis 21 Jahre alten Frauen sie attackierten, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Täterinnen, die ihr Opfer und deren Begleitung kannten, sprühten der 21-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht und stießen sie zu Boden. Die Frauen traten auf ihr Opfer ein und entrissen ihr ihre Handtasche samt Handy und Portemonnaie. Die vier Frauen flüchteten. Die 21-Jährige musste mit Gesichts- und Rückenverletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Gegen die vier Schlägerinnen wurde Anzeige erstattet.

dpa