Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik 900 Haushalte auf Rügen ohne Strom
Nachrichten MV aktuell Politik 900 Haushalte auf Rügen ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 12.06.2012
Anzeige
Binz

Ein technischer Defekt hat am Dienstag die Stromversorgung um Binz auf der Insel Rügen teilweise lahmgelegt. Die Suche nach dem Fehler an der 20 000 Volt-Ringleitung laufe, sagte der Sprecher von E.ON-edis, Michael Elsholtz. Derzeit seien noch 900 Abnehmer von dem Stromausfall betroffen, die über sechs bisher noch nicht überprüfte Trafostationen versorgt werden.

Techniker seien vor Ort, um den Fehler in der Erdleitung zu orten und die Reparatur zu beginnen. Um 01.20 Uhr war es am frühen Morgen zum Stromausfall gekommen. Wie viele Haushalte in der Nacht betroffen waren, konnte der Sprecher bisher nicht sagen.

Anzeige

E.ON edis

dpa