Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik BKA: NSU war größer als bisher angenommen
Nachrichten MV aktuell Politik BKA: NSU war größer als bisher angenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.01.2013
Anzeige
Osnabrück

Die Terrorzelle hat zudem im Jahr 2003 Anschlagsziele in Stuttgart ausgespäht und auf Fotos dokumentiert. Das gehe aus einer CD hervor, die im Brandschutt der letzten NSU-Wohnung in Zwickau gefunden wurde, wie die Berliner Tageszeitung „taz“ berichtet.

LN

Trotz Forderungen nach einer Entschuldigung oder Erklärung schweigt FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle weiterhin eisern zu den Sexismus-Vorwürfen. Beim Neujahrsempfang der NRW-FDP gestern in Düsseldorf erwähnte er die Affäre mit keinem Wort.

28.01.2013

Wegen der heftigen Debatten um die Stationierung von US-Atomraketen in der Bundesrepublik fürchtete Helmut Schmidt (SPD) gegen Ende seiner Kanzlerschaft 1982 um sein Leben.

28.01.2013

Deutschland will künftig enger mit den Staaten Lateinamerikas zusammenarbeiten. Die Beziehungen zwischen der EU und der Celas, der Gemeinschaft der Staaten Lateinamerikas und der Karibik, sollten auf eine neue Stufe gestellt und daraus eine „strategische Partnerschaft auf Augenhöhe“ entwickelt werden, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim ersten EU-Lateinamerika-Gipfel.

28.01.2013