Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik SPD-Spitzenpolitiker machen sich bis zur Wahl rar in MV
Nachrichten MV aktuell Politik SPD-Spitzenpolitiker machen sich bis zur Wahl rar in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 15.08.2013
Steinmeier (SPD) wird am 8. September in Rostock erwartet. Foto: Rainer Jensen
Anzeige
Schwerin

Nach zwei Wahlkampfauftritten von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück in kurzer Folge machen sich die SPD-Spitzenpolitiker bis zur Bundestagswahl am 22. September rar in Mecklenburg-Vorpommern. Nach Angaben der Bundespartei ist für die kommenden fünf Wochen bislang nur noch ein Besuch von Bundestagsfraktionschef Frank-Walter Steinmeier geplant. Er wird für den 8. September in Rostock erwartet. Steinbrück hatte in der Vorwoche Wismar und die Hanse-Sail in Rostock und zuvor die IHK in Schwerin besucht und dabei für einen Regierungswechsel geworben.

Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach Angaben der CDU noch zu drei Großveranstaltungen im Nordosten erwartet. Die CDU-Vorsitzende hat ihren Wahlkreis seit 1990 in Vorpommern. Am Tag vor der Wahl wirbt sie daher nochmals in Stralsund um Wählerstimmen, davor in Waren (16.8.) und Schwerin (18.9.). Außerdem ist CDU/CSU-Bundestagsfraktionschef Volker Kauder am 19. August in Grimmen zu Gast.

Anzeige

dpa

Anzeige