Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Euro-kritische Partei AfD will in MV bei Bundestagswahl antreten
Nachrichten MV aktuell Politik Euro-kritische Partei AfD will in MV bei Bundestagswahl antreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 15.05.2013
Anzeige
Schwerin

Die Euro-kritische Partei Alternative für Deutschland will in Mecklenburg-Vorpommern mit einer Landesliste bei der Bundestagswahl antreten. Derzeit würden die dafür erforderlichen 1400 Unterschriften gesammelt, sagte der Landesvorsitzende Leif-Erik Holm am Dienstag in Schwerin. Der frühere Radiomoderator steht auf Platz eins der Liste.

Der Landesverband war am 22. April gegründet worden. Nach Angaben der Partei hat der Landesverband Mecklenburg- Vorpommern aktuell 182 Mitglieder. Bundesweit seien es rund 11 400.

dpa