Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Kita-Zuschuss: Land rechnet jedes dritte Kind raus
Nachrichten MV aktuell Politik Kita-Zuschuss: Land rechnet jedes dritte Kind raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 10.05.2017
Streitpunkt Kinderbetreuung: Erwin Sellering (SPD) kündigte an, Eltern von Kitakosten zu entlasten. Jetzt steht er in der Kritik, weil die Regierung dies in 35 Prozent der Fälle nicht tun will.
Streitpunkt Kinderbetreuung: Erwin Sellering (SPD) kündigte an, Eltern von Kitakosten zu entlasten. Jetzt steht er in der Kritik, weil die Regierung dies in 35 Prozent der Fälle nicht tun will. Quelle: Jens Büttner
Schwerin

Ein Streit ist um den Landeszuschuss für Elternbeiträge in Kitas ab 2018 entbrannt: 50 Euro je Kind und Monat sollen fließen – ein zentrales Wahlversp...

Mehr zum Thema

Weil das jetzige Gebäude der Kindertagesstätte in der Lutherstraße erhebliche bauliche Mängel aufweist, soll ein neues Haus gefunden werden. Es muss aber ebenfalls im diesem Stadtteil liegen.

06.05.2017

Die CDU hat die Landtagswahl in Schleswig-Holstein klar gewonnen. MVs Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat darauf mit Bedauern reagiert. CDU-Landeschef Vincent Kokert bezeichnet den Wahlsieg der Union hingegen als „großartiges Ergebnis“.

07.05.2017

Bilse-Institut sucht Mitstreiter für Projekt „Go Active – Keiner ist allein“

10.05.2017