Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Landgericht verhängt Haftstrafen für drei Drogendealer
Nachrichten MV aktuell Politik Landgericht verhängt Haftstrafen für drei Drogendealer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 23.05.2013
Drei Drogendealer aus Mecklenburg-Vorpommern sind am Mittwoch vom Schweriner Landgericht zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Quelle: Ina Schwarz
Anzeige
Schwerin

Drei Drogendealer aus Mecklenburg-Vorpommern sind am Mittwoch vom Schweriner Landgericht zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die 39, 38 und 50 Jahre alten Männer sollen für sieben Jahre, fünf Jahre und elf Monate sowie fünf Jahre und acht Monate hinter Gitter.

Sie hatten bis Anfang 2012 im großen Stil mit Rauschgift gehandelt und das auch zugegeben. Das Geständnis wurde laut Gericht strafmildernd bewertet.

Die beiden jüngeren Männer sollen durch den Verkauf von Kokain und Marihuana rund 250 000 Euro Gewinn gemacht haben. Alle drei Männer waren bei einer Großrazzia im Februar 2012 festgenommen worden und saßen seither in Untersuchungshaft. Die Polizei hatte damals auch ein größeres Waffenarsenal gefunden.

dpa

Die Nester in Mecklenburg-Vorpommern sind in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr besser besetzt.

23.05.2013

In der deutsch-polnischen Region rings um die Oderbucht startet ein weiteres grenzübergreifendes Kulturfestival. An diesem Freitag beginnt in Wolgast das Festival Kunst, Kultur, Kajüte (KUKUKA), teilte Initiator Martin Schröter vom Transnationalen Netzwerk Odermündung am Mittwoch mit.

23.05.2013

Die Schweriner Regierungspartei verteidigt die Pläne, Kreisen, Städten und Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern mit 100 Millionen Euro zu unterstützen.

23.05.2013