Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Merkel zu Bundestagsnominierung bei CDU-Basis in Stralsund
Nachrichten MV aktuell Politik Merkel zu Bundestagsnominierung bei CDU-Basis in Stralsund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 21.01.2013
Angela Merkel bewirbt sich am Samstag bei der vorpommerschen CDU-Basis in Stralsund um eine Kandidatur für ein Direktmandat für die Bundestagswahl im Herbst 2013. Quelle: dpa
Anzeige
Stralsund

Gegenkandidaten gibt es laut Kreisverband nicht. Merkel hat seit der ersten gesamtdeutschen Bundestagswahl im Jahr 1990 das Direktmandat im Wahlkreis Stralsund-Nordvorpommern-Rügen souverän gewonnen. Bei der Bundestagswahl 2009 erhielt sie 49,3 Prozent der Erststimmen, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommerns ehemaliger Sozialministerin Marianne Linke (Linke) mit 26,4 Prozent.

dpa

Für Griechenlands Ex-Finanzminister Giorgos Papakonstantinou wird es immer enger: Ein Untersuchungsausschuss des griechischen Parlamentes soll prüfen, ob seine Immunität wegen eines Steuerskandals aufgehoben werden soll.

21.01.2013

Die Krankenkassen haben in den Jahren 2010 und 2011 etwa 53 000 Verdachtsfälle von Betrug und Fehlverhalten im Gesundheitswesen verfolgt, am häufigsten ging es dabei um Unregelmäßigkeiten bei Abrechnungen.

21.01.2013

Die inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko sieht sich nun offiziell mit Mordvorwürfen konfrontiert. Timoschenko werde verdächtigt, den Mord an dem Abgeordneten Jewgen Schtscherban im Jahr 1996 organisiert zu haben, sagte Generalstaatsanwalt Viktor Pschonka gestern bei einer Pressekonferenz.

21.01.2013