Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Polizei schnappt Tankbetrüger-Duo
Nachrichten MV aktuell Politik Polizei schnappt Tankbetrüger-Duo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 05.06.2013
Anzeige
Schwerin

Ein Tankbetrüger-Duo ist in der Nacht zum Mittwoch in der Schweriner Innenstadt geschnappt worden. Die Angestellte einer Schweriner Tankstelle hatte die Polizei kurz nach Mitternacht auf die zwei mutmaßlichen Benzindiebe angesetzt. Sie sollen sich mit 30 Litern Sprit davon gemacht haben, ohne die Rechnung zu zahlen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bereits fünf Minuten nach der Tat kontrollierte ein Streifenwagen einen verdächtigen roten Kleinwagen. Der 19 Jahre alte Fahrer aus Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) war der Polizei bereits wegen Tankbetrugs bekannt. Er und sein 23-jähriger Beifahrer waren mit einem geklauten Nummernschild unterwegs. Die Männer wurden vorläufig festgenommen.

dpa