Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Politik Verbindungen zu Kameradschaften?
Nachrichten MV aktuell Politik Verbindungen zu Kameradschaften?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.05.2013
Anzeige
Schwerin

Dies sei eine Frage, die für ihn bis heute offen sei. Laut Innenminister Lorenz Caffier (CDU) liegen bislang keine Erkenntnisse vor, dass die ehemals drei NSU-Mitglieder direkten Kontakt zur Neonazi-Szene im Nordosten hatten.

Barlen forderte zudem neue Regeln für den Umgang mit V-Leuten. Dazu gehöre, dass V-Leute keine Straftaten begangen haben und dass sie nicht in Führungspositionen extremistischer Organisationen sind.

Barlen zufolge soll eine sechsstellige Summe an V-Leute geflossen sein. Das Innenministerium bestätigte diese Summe nicht.

OZ

Islamkonferenz wirft dem Innenminister vor, nur Terrorismus und Sicherheit in den Mittelpunkt zu stellen.

08.05.2013

Merkel liegt in sozialen Netzwerken vorn.

08.05.2013

Die neuen Vorwürfe der USA über Cyberspionage aus China belasten das Verhältnis der beiden größten Wirtschaftsmächte. Das Pentagon wirft chinesischen Stellen vor, hinter der Welle von Hacker-Angriffen in Amerika zu stecken.

08.05.2013