Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Politiker wollen Bürger mitreden lassen
Nachrichten MV aktuell Politiker wollen Bürger mitreden lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 13.10.2014
Anzeige
Bergen

Bergener Stadtpolitiker sind offenbar gewillt, alte Zöpfe abzuschneiden. Vom nächsten Jahr an sollte es Bürgern der Kommune möglich sein, sich zu aktuellen Punkten der Tagesordnung bei Stadtvertretersitzungen zu äußern und auch Fragen zu stellen.

Exemplarisch steht dafür die Aussage von Stadtpräsident Eike Bunge (CDU): „Wir wollen, dass sich die Bürger einbringen. Ich habe nichts dagegen, Fragen zu Tagesordnungspunkten zuzulassen.“

Damit dies künftig möglich sein kann, müssen die Bergener Stadtvertreter allerdings noch ihre Hauptsatzung ändern.



OZ