Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Polizei fahndet nach falschem Monteur der Rentnerinnen bestiehlt
Nachrichten MV aktuell Polizei fahndet nach falschem Monteur der Rentnerinnen bestiehlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 01.03.2013
Anklam

Der schlanke, blonde und etwa 25 Jahre alte Mann täusche vor, wegen eines Rohrbruchs nach dem Haupthahn und der Wasseruhr schauen oder die Heizung kontrollieren zu müssen. Zugleich wolle er Geld wechseln. Wenn die Frauen darauf eingehen, plündere der Dieb die Geldkassette. Den Frauen seien jeweils mehrere hundert Euro gestohlen, hieß es.

dpa

Ein 80-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Rügen ums Leben gekommen. Der Mann war zwischen Binz und Prora beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden, wie die Polizei am Donnerstag in Stralsund mitteilte.

01.03.2013

Viele Apotheken in Mecklenburg-Vorpommern haben am Donnerstagmittag für eine Stunde geschlossen. Nach Angaben des Apothekerverbandes beteiligten sich fast alle der gut 400 Apotheken im Land an dem Warnstreik für eine pauschale Honorierung der Notdienste durch die Krankenkassen.

28.02.2013

In Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich zum Winterausklang eine Belebung am Arbeitsmarkt ab. Die Zahl der Arbeitslosen betrug im Februar 115 800 und lag damit nur um 300 über dem Januarwert.

01.03.2013