Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Polizei verhindert Brand eines Lkw auf der Autobahn 24
Nachrichten MV aktuell Polizei verhindert Brand eines Lkw auf der Autobahn 24
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:38 17.07.2019
Polizisten haben durch ihr schnelles Eingreifen einen LKW-Brand verhindert. (Symbolbild) Quelle: Angelika Warmuth/dpa
Anzeige
Parchim

Polizisten haben auf der Autobahn 24 bereits am Dienstag den Brand eines Lastwagens, der mit 24 Tonnen Papier beladen war, gerade noch einmal verhindert. Sie stoppten den qualmenden Lkw in der Nähe von Parchim, teilt die Polizeiinspektion Ludwigslust mit. Eine defekte Radachse des Anhängers hatte für starke Rauchentwicklung gesorgt. Zudem war die Achse extrem heiß. Nach Polizeiangaben sei der Ausbruch eines offenen Feuers jederzeit möglich gewesen. Der Fahrer hatte das Problem noch nicht bemerkt, als die Beamten ihn anhielten.

Anzeige

Iris Leithold

Anzeige