Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Postenvergabe bei der SPD in MV – eine schrecklich vernetzte Familie
Nachrichten MV aktuell Postenvergabe bei der SPD in MV – eine schrecklich vernetzte Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 17.05.2019
Stefan Schwesig, Ehemann von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD), wechselte in die Landesforstanstalt. Seine Aufgabe: „Strategisches Management“. Auch anderswo kommen SPD-Leute oder deren Verwandte gut unter. Quelle: Jens Büttner/dpa
Schwerin

Die Förderung von Familien hat die Landes-SPD zu einem zentralen Ziel erklärt. Der Vorsatz gilt offenbar auch für die Partei selbst: OZ-Recherchen näh...

Sie verfangen sich an Wracks und können zur tödlichen Falle für Meerestiere werden: Jedes Jahr landen tausende Fischernetze in Nord- und Ostsee. Die Umweltschützer des WWF haben Geisternetzen aus Kunststoff den Kampf angesagt. Und sie erhalten Hilfe.

16.05.2019

Die kleine Fraktion Freie Wähler/BMV will Birgit Hesse (SPD) als Präsidentin des Landtages von MV mitwählen – aber auch einen eigenen Vize-Posten. In SPD und CDU wird über eine fehlende eigene Mehrheit spekuliert.

16.05.2019

Das Finanzministerium erklärt, es seien noch rechtliche Fragen zu klären. Meldungen, wonach ein Bericht des Sonderbeauftragten Empfehlungen zu mehr Kontrolle und längerer Laufzeit der Deponie gebe, weist das Ministerium als Spekulation zurück.

16.05.2019