Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Prinzen kommen in die Vinetastadt
Nachrichten MV aktuell Prinzen kommen in die Vinetastadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 19.04.2014
Die Prinzen. Die Leipziger Popband gibt auf ihrer Kirchentour drei Konzerte in Mecklenburg-Vorpommern.
Die Prinzen. Die Leipziger Popband gibt auf ihrer Kirchentour drei Konzerte in Mecklenburg-Vorpommern. Quelle: Tine Acke
Anzeige
Barth

Die Leipziger Pop-Band „Die Prinzen“ („Küssen verboten“) hat Barth (Landkreis Vorpommern-Rügen) überraschenderweise in ihre Kirchentour 2014 aufgenommen. Während eines Ostsee-Urlaubs im Januar hat Sänger Henri Schmidt (46) die dortige Stadtkirche besucht. „Ich fand, dass sie gut mit in die Tournee passen würde. Auch die Kantorin war gleich von der Idee angetan“, sagte er der OZ.

Die Prinzen eröffnen ihre Kirchentour am 27. August in Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). Einen Abend später gastieren sie in Barth. Mit Greifswald stehen insgesamt drei Städte in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Tourneeplan.



Detlef Lübcke