Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Problemwolf in MV aufgetaucht: Minister Backhaus befürwortet Abschuss
Nachrichten MV aktuell Problemwolf in MV aufgetaucht: Minister Backhaus befürwortet Abschuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 19.11.2019
Ein Wolf schaut hinter einem Baum hervor. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Grambow

Der Problemwolf aus Schleswig-Holstein ist nach Mecklenburg Vorpommern weitergezogen. Eine DNA-Probe hat am 15. November bestätigt, dass GW924m...

Jacob Liebich ist der neue Vorsitzende des Landesschülerrates. Der junge Rostocker wurde auf der Delegiertenvollversammlung am vergangenen Wochenende in Warnemünde gewählt. Er arbeitet bereits seit 2018 im Vorstand mit.

19.11.2019

Der Prozess gegen den Rostocker Chirurgen Thomas R. kann weitergehen, obwohl der Angeklagte in Zürich in U-Haft sitzt. Das entschied das Rostocker Landgericht am Dienstag. R.s Verhaftung in der Schweiz war kein Zufall.

19.11.2019

Ein alter faltbarer Strandkorb, der auf einem Dachboden gefunden wurde, begeisterte nicht nur die Usedomer. Jetzt will ein Strandkorbhersteller aus Heringsdorf einen faltbaren Korb in Serie produzieren.

19.11.2019